Widder

Die Seiten der einzelnen Tierkreiszeichen und Prinzipien sind leider immer noch erst zu einem Teil fertig und befinden sich auch in ganz unterschiedlichen Bearbeitungsstadien. Ich habe noch sehr viele Ideen, um Sie diesen wundervollen Kreis auf immer wieder neuen Ebenen erleben zu lassen, aber das braucht leider alles Zeit – ich arbeite daran!

 

~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~

 

 

“Hello World!”

 

(So heisst der erste Beitrag, wenn man eine neue WordPress-Seite erstellt)

 

Element: Feuer, männlich

Zustand: Kardinal, in Bewegung setzend: Der Funke

 

Im Vergleich dazu:

Feuer fix, konkretisierend – Löwe: Die Glut

Feuer veränderlich, sich weitergebend – Schütze: Die Flamme

 

Widder ist Eigentümer von Haus 1, das ist zugleich das 1. Haus im 1. Quadranten, dem Körper-Quadranten.

Sein zugehöriger Planet ist der Mars.

Das Prinzip des Widders ist der Anfang, sprichwörtlich der Funke, welcher die Initialzündung auslöst. Das Drehen des Zündschlüssels im Auto, ohne das es keine Reise gibt. Ohne diesen Impuls, jetzt losfahren oder etwas tun zu wollen, würde gar nichts entstehen können.

Kampf und Eroberung sind Widder-Prinzipien. Zuvorderst sein wollen, der Beste und Schnellste sein wollen, die Welt entdecken, und darum kämpfen.

Auch eine Geburt repräsentiert dieses Prinzip, ist sie doch ein Kampf durch den Geburtskanal, und mit Schmerzen und Blut verbunden. Manchmal benutzt auch ein Arzt ein kleines Mini-Schwert aka Skalpell, um dem Kind zu helfen, und auch das ist eine blutige schmerzhafte Sache. Doch einmal geschafft, nimmt die Eroberung der Welt ihren Anfang.

Auf einer geistigen Ebene gehört auch Brainstorming dazu, eine Fülle von Ideen und Funken verströmend, die aber nicht weiter auf Tauglichkeit überprüft werden – dazu braucht es andere Prinzipien. Und genau das macht dem reinen Widderprinzip Freude – zu tun und zu handeln, ohne gross zu überlegen und die Konsequenzen zu bedenken. Aktiv sein, sich bewegen, sich immer wieder an Neues wagen, und sich mit anderen messen!

Wer mit dem Auto stehen bleibt, ist gut beraten, einen Helfer mit grossem Widder-Anteil anzurufen – der kommt nämlich einfach und bringt Benzin, ohne Vorwürfe und ein „hättest du doch“.

 

Filmfigur: Brad Pitt als Archilles in „Troja“. Der Film ist erst ab 16 freigegeben, die ausgewählte Szene ist ganz am Anfang, da muss nur Riese Boagrius dran glauben. Trotzdem ist der Kriegsgott Mars in Form von Archilles in einer noch sehr unerlösten und blutrünstigen brutalen Form dargestellt.

 

              Foto: mar.ina / Pixelio